Willkommen

DER KINDERLADEN HUMPTY DUMPTY IST EIN KLEINER, ELTERNINITIIERTER KINDERGARTEN IN BERLIN SCHÖNEBERG MIT SCHWERPUNKT AUF BILINGUALITÄT.
In unseren großzügigen Räumen mit kleinem Garten werden 21 Kinder im Alter von 1 ½ bis 5 Jahren betreut. Unser pädagogisches Team besteht aus drei Erzieherinnen und einem Erzieher. Alle sprechen grundsätzlich in ihrer jeweiligen Muttersprache mit den Kindern (Immersionsmethode).

Wir verstehen uns als eine familiäre Erziehungsgemeinschaft von Eltern und ErzieherInnen, das bedeutet nicht nur die Bereitschaft und Verpflichtung der Eltern sich aktiv in den Kinderladenalltag einzubringen und bestimmte Aufgaben zu übernehmen, sondern auch mehr Mitbestimmungsrecht als in anderen Einrichtungen.

Weitere Informationen über uns findet ihr unter den einzelnen Menüpunkten. Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr uns jederzeit eine Email schicken. Wir melden uns schnellstmöglich. Um den Kinderladenalltag nicht zu stören, bitten wir euch nicht im Kinderladen anzurufen oder spontan vorbeizukommen.